Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 378
neuester Beitrag:  12.10.18 16:25
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 9427
neuester Beitrag: 12.10.18 16:25 von: boner666 Leser gesamt: 1946519
davon Heute: 318
bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  378    von   378     
13.06.13 16:04 #1 Plug Power - Brennstoffzellen
Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  378    von   378     
9401 Postings ausgeblendet.
28.09.18 20:50 #9403 Jemand ne Info
was die Shortseller-Quote angeht? Die müssten doch langsam kalte Füße kriegen.  
01.10.18 13:44 #9404 Sieht er so aus
als will man Plug noch weiter drücken. Die kommen aber im Moment mit nichts aus dem Quark, da müsste mal eine Neuer Auftrag her.  
01.10.18 14:42 #9405 Kautschuk
Da gebe ich dir recht. Von Plug Power kommt im Moment überhaupt nichts.
China aufgeschoben, in Ordnung.
Aber der dritte MegaDeal im 1. Quartal kurz vorm Abschluß. Bis Dato, nichts.
Flughäfen: nichts
USPS - UPS - Fedex: nichts
Stellt sich die Frage, was macht der Verkauf die ganze liebe Zeit?




 
02.10.18 09:10 #9406 #9405
F: Stellt sich die Frage, was macht der Verkauf die ganze liebe Zeit?
A: Insider-Deals mit den Leerverkäufern
 
03.10.18 20:20 #9407 Plug Power aufm Ohio Symposium
04.10.18 09:32 #9408 Toyota Teile Center in Australien
04.10.18 12:24 #9409 Insider Filing
Es gab ja Anfang Oktober wieder eine ganz schöne Menge Insider Filings.
Schön zu sehen, demnächst geht es den Leerverkäufern an den Kragen. Denen läuft nämlich die   Zeit     davon würde ich sagen. Ich kann nur hoffen, dass die Pro­g­nos­ti­zie­rten Ziele auch einigermaßen eingehalten werden, oder nicht zufällig wieder ein Gabelstapler in die Luft fliegt.

 
04.10.18 19:49 #9410 @Poolmann
mit den Insider Filling`s  hast du schon recht.
Aber im Gegensatz zu August 2018 (Shares / optional gekaufte Aktienanteile) sind das im Oktober "leider nur" sog. Vergütungsanteile (Compensationen) die nach bestehendem Vergütungsplan  in Form von Aktien ausgeschüttet werden.
 
04.10.18 22:18 #9411 Schaut euch bitte mal die Seite bei Facebook.
https://www.facebook.com/PlugPowerInc/

Die letzten drei Beiträge dort haben nichts (überhaupt nichts) mit Plug Power zu tun.
Was kann das bedeuten?  
05.10.18 14:17 #9412 #9411
Das habe ich mich auch gefragt. Die freuen sich über jedes E-Auto??????  
05.10.18 19:41 #9413 Ich schätze, die bezahlen
eine PR-Agentur dafür, dass regelmäßig mal was auf der Facebook-Seite erscheint. Sozusagen ein regelmäßiges Lebenszeichen.
Dumm nur, wenn die PR-Agentur keine Ahnung vom Unternehmen hat! :-(  
07.10.18 10:32 #9414 Toyota erweitert Gabelstapler im Tokohama W.
07.10.18 10:40 #9415 Plug Power & FedEx Webinar am 11.10
08.10.18 16:37 #9416 ta da :-)
 

Angehängte Grafik:
plug.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
plug.jpg
10.10.18 12:13 #9417 DOE und US Army unterzeichnen MOU
Mit Andy im DOE und AFC als langjähriger Partner wette ich, dass da Aufträge für plug drin sind:

https://www.janes.com/article/83643/...-develop-hydrogen-technologies  
11.10.18 07:28 #9418 Colruyt öffnet grüne H2-Tankstelle in Halle
https://www.petrolplaza.com/news/9431

Ist da Plug involviert? Weiß jmd. was?  
11.10.18 11:01 #9419 H2 Tankstellen
gestern habe ich auf N-TV ein interessantes Interview mit einem Vertreter aus der Automobil-Industrie zum Thema " Alternative Antriebe " gehört.
Natürlich wurde die E-Mobilität als DIE Alternative an erster Stelle genannt ( mir unverständlich ) aber dabei auch ausgesprochen, dass sie derzeit nur für bestimmte Verbraucher alltags tauglich ist, durch die geringe Reichweiten und lange Ladezeiten.

Dann wurde die Brennstoffzelle angesprochen und im Prinzip als die besser Alternative gesehen, durch die hohen Reichweiten und Betankung wie beim herkömmlichen Sprit.

Warum  setzt man dann nicht auf die Brennstoffzelle "first", die Frage des Interviewers . Die Antwort = Weil der Aufbau der flächendeckenden Betankungsstruktur wesentlich aufwendiger sei. Strom für E-Autos könnte man im Prinzip überall rel. schnell installieren. Wasserstoff-Tankstellen aber nicht.

Für mich pers. unverständlich, dass man die im Prinzip bessere und sinnvollere / alltags-tauglichere Technik vernachlässigt in der intensiven Förderung. Wenn die Regierung den Bau der H2-Tankstellen mal intensiv fördern würde, wäre eine Nachrüstung vieler bisherigen Tankstellen, auch rel. schnell umsetzbar. Bzw. würde es ein guter Anfang sein, wenn man entlang des Autobahnnetzes, intensiv den Bau von H2-Tankstellen forciert , anstatt die volle "Energie" für die unzweckmäßigen E-Autos zu verschwenden, die noch sehr lange benötigen,- wenn überhaupt, um auf ein Brennstoffzellen-Auto-Level zu kommen.

Unsere aktuelle Bundesregierung ist eine handlungsunfähige Katastrophe auf ganzer Linie, mit einer Verkettung von Unfähigkeiten in allen wichtigen Themen. Was sie anfassen,- wenn überhaupt mal, geht voll in die Hose.  

Bewertung:

11.10.18 11:40 #9420 panell: riiiichtiiiiiiiieeesch!!
 
11.10.18 18:46 #9421 Ein kleine
 
11.10.18 18:48 #9422 sorry von eben... vertippt
ein kleines Lebenszeichen

Plug Power Deploys its Third Hybrid Hydrogen Fueling Station in Cocoa, FL

https://fuelcellsworks.com/news/...rogen-fueling-station-in-cocoa-fl/  
11.10.18 18:56 #9423 und ein weiteres Lebenszeichen
Plug Power to present at 2018 Fuel Cell Symposium in Ohio

https://www.gasworld.com/...-ohio-fuel-cell-symposium/2015629.article
 
11.10.18 19:09 #9424 und zum Schluss noch ein Press Release von.
12.10.18 14:30 #9425 Odey erhöht anteil an Plug um 4,6 MIll.
12.10.18 15:29 #9426 Da die sicher mehr Wissen als ich
verdoppeln ich meinen Anteil auch mal  
12.10.18 16:25 #9427 Lag das nicht auch an ...
Kayne West (wer immer das eigentlich ist...?), weil er bei diesem PR-Gekasper im Weißen Haus was von Wasserstoff-Air Force One gefaselt hat?
Ich sag einfach mal, danke Herr West!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  378    von   378     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...